Über uns2017-07-23T10:32:27+00:00

DANCE ACADEMY FREIBURG

OLDSCHOOL. NEWSCHOOL. YOURSCHOOL

TANZSCHULE FÜR HIP HOP UND URBAN DANCE IN FREIBURG

Die Dance Academy Freiburg ist eine Tanzschule für Urban Styles. Sie wurde 2009 gegründet und ist ein Teil der größten Tanzschule Europas – der Tanzschule Gutmann. Nach und nach entstanden verschiedene Bereiche, die den urbanen Sektor umfassen und dem Solotanz eine große Plattform bieten. So haben Styles von Hip Hop über Popping bis hin zu House in der Dance Academy Einzug gehalten und sogar für den Nachwuchs ist mit dem Kindertanzen gesorgt. Ab vier Jahren ist bei uns für jeden etwas dabei. Schau Dich einfach auf unserer Kursseite um und entdecke die verschiedenen Möglichkeiten, die die Dance Academy Freiburg zu bieten hat.

DAS TEAM
Lerne das Team der DANCE ACADEMY FREIBURG kennen.
ZUM TEAM

UNSERE FORMATIONEN

Unsere Formationen nehmen regelmäßig an nationalen und internationalen Wettkämpfen teil und wir sind besonders stolz auf unsere Titel als deutscher Meister, sowie die Auszeichnung für die beste Choreografie/ beste künstlerische Leistung.

Dope Skit

Dope Skit – Ergibt keinen Sinn, klingt einfach cool! Sobald unsere Erwachsenenformation die Tanzfläche betritt, spielt der Adrenalin-Spiegel verrückt. Aufregung, Freude und Kampfgeist liegen in der Luft und stecken jeden an, der sich in ihrem Radius befindet. Die Energie der Crewmitglieder, Trainer und Freunde strömt durch den Raum und zieht jeden in seinen Bann.

Seit 2009 im Tanzgeschäft, wurde Dope Skit bereits von verschiedenen Firmen gebucht: unter anderem von REWE, Edeka, T-Mobile und dem Europa-Park. 2012 ertanzten sie sich den Süddeutschen sowie Deutschen Meistertitel und wurden 2016, nach einer kleinen Pause, Deutscher Vizemeister. Die Tatsache, dass sie stets den Art-Award abräumen, bestätigt die Einzigartigkeit und Kreativität ihrer Shows & Choreographien.

Da sie als Crew gerne Verrücktes und Aussergewöhnliches ausprobieren, sind der Kreativität keine Grenzen gesetzt: Dies beweist beispielsweise die Stormtrooper-Show, mit welcher sie auch dieses Jahr wieder bei nationalen und internationalen Meisterschaften erfolgreich angetreten sind.

Ein außergewöhnlicher Name also, für eine alles andere als «normale» Crew.

Dopies

Die „Dopies“, gegründet 2011, sind eine der erfolgreichsten Junioren-Crews in Deutschland. Schon nach einem Jahr hatten sie den ersten Deutschen Meistertitel gewonnen, der im Folgejahr erfolgreich verteidigt werden konnte. Weitere Erfolge erzielten sie unter anderem bei der „Finals International Dance Competition“ und „Sky is the Limit“.

2015 wurde die ursprüngliche Besetzung aus Altersgründen in die Crew „Dope Skit“ integriert. Neue Tänzer für die „Dopies“ wurden gecastet und auch hier stellte sich der Erfolg sehr schnell ein: Deutsche Meister DAT 2016, VizeMeister IVM 2016, Bundesliga-Sieger 2017 und World of Dance Gewinner 2017!